KOMMUNIKATION
Wir betrachten die Kommunikation für Unternehmen ganzheitlich und entwickeln passende Auftritte und Formen: Von der Konzeption, Strategie und Redaktion über einprägsame Visualisierungen (Foto, Grafiken, Illustrationen, Bewegtbild) bis hin zur Programmierung von Content Hubs.
NEUE MEDIEN
Der digitale Wandel hat die Medienwelt dramatisch verändert. Dies betrifft die Arbeitsbedingungen für Journalisten, aber auch Unternehmen, die sich über die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an Medienschaffende wenden. CMV unterstützt Unternehmen dabei, ihre Informationen und Botschaften wirkungsvoll zu platzieren. Wir realisieren dazu nahezu alle Formen und Formate.
PRESSEARBEIT
Als Full-Service-Partner bietet CMV ein fundiertes Know-how für anspruchsvolle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an. Kompetenz, die sich an den Ansprüchen der Kunden und den Erfordernissen der Medien orientiert. Die Kunden profitieren dabei von den langjährigen Kontakten zu den Medien. CMV bietet einen umfassenden Service in allen Bereichen der internen und externen Kommunikation.
Über uns
Wir realisieren für unsere Kunden Medienauftritte jeglicher Art. Vom klassischen Presseauftritt über die Produktkampagne bis zum langfristig angelegten Imagewandel. Wir liefern verlässliche und wirkungsvolle PR-Arbeit sowie individuelle und maßgeschneiderte Lösungen: Analog, interaktiv im digitalen Bereich oder eine Verknüpfung von beidem.
Cross Media Verlag (kurz CMV) ist Dienstleister auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir beraten, entwickeln Strategien und setzen diese für unsere Kunden um. Garantiert wird dies durch ein agiles Team aus erfahrenen Journalisten, strategisch denkenden Konzeptionern, kreativen Grafikern und Layoutern, professionelle Foto- und Videografen sowie kompetenten IT-Spezialisten. Alle ausgestattet mit jahrelanger Erfahrung und großem persönlichen Netzwerk.
Wir bringen Unternehmensbotschaften auf den Punkt. Wir verknüpfen Medienformen und -produkte und stellen damit cross-mediale Verbindungen her.
Wir bieten Workshops und Schulungen zu den Themen: Pressearbeit, Kontaktaufbau in die Welt der Medien und für die Entwicklung und Implementierung einer eigenen und prägnanten Unternehmenssprache.
Wir entwickeln Logos für neue Unternehmen, wir kreieren eine individuelle Corporate Identity für Firmen und Veranstaltungen und wir sorgen mit konsequenter Umsetzung von eigenem Corporate Wording für einen unverwechselbaren Auftritt.
5000
geschriebene Wörter / Tag
75
Tassen Kaffee / Tag
60
Feedbacks / Woche
7
Alsterläufe / Woche
1200
Art Work / Scribbles / pro Jahr
1000
Std / Shooting Time
1000
Std / Produktionszeit / pro Jahr
720000
Schritte auf Automobilmessen
Beispiele / Portfolio
Wir reden MIT und nicht zu den Menschen. Unsere Kommunikations- und Eventberater wissen wie Medien und Multiplikatoren „ticken“. Und so positionieren wir unsere Kunden glaubwürdig, nahbar und erfolgreich.

SEDRIC
- Media Content

MINI Panamericana
- Media Content

MEDIA SITE
- Media Content

BMW Group Classic Newsletter
- Media Content

CORRIERE D’ELEGANZA
- Media Content

MINI Booklets
- Media Content

Concorso d’Eleganza App
- Media Content
Unser Service
Von der Konzeption bis zum fertigen Produkt.
1. Konzeption
CMV entwickelt und entwirft medialen Content. CMV konzipiert den PR-Auftritt von Unternehmen und Institutionen: Von der Pressekonferenz bis zum mehrwöchigen Presse- und PR-Event.
2. Kreation
Im Bereich Gestaltung und Design konzipiert CMV das visuelle Erscheinungsbild für Unternehmen und erarbeitet dazu eigene Corporate Designs. CMV realisiert für Unternehmen ein eigenes Corporate Wording und setzt dieses für alle Kommunikationskanäle um.
3. Redaktion
Für unsere Kunden sind wir eine externe Serviceabteilung für klassische Produkt- und Unternehmenskommunikation sowie für eine wirkungsvolle optische Umsetzung. Die Realisation reicht von Presse- und PR-Texten über Unternehmensbroschüren, Kundenmagazine bis zu Webseites und Social Media Applikationen.
4. Beratung
CMV verfügt über jahrzehntelange journalistische Erfahrung und kann seine Kunden somit in allen Fragen des medialen Auftretens kompetent beraten. Die Palette erstreckt sich vom nachrichtlich orientierten Auftritt über Storytelling bis zum digitalen Content.
5. Realisation
CMV unterstützt seine Kunden bei allen Fragen zur analogen und digitalen Umsetzung. Dazu beschäftigen wir auch eigene Programmierer und IT-Forensiker.
6. Evaluation
CMV verfügt über langjährige Erfahrung in puncto Monitoring und Analyse. In Kooperation mit führenden Media-Intelligence Unternehmen analysiert CMV Marken- und Unternehmensauftritte, optimiert PR-Kampagnen und belegt durch Wirkungskontrollen die Effektivität der Kampagnen.
Supercoole Umsetzung unserer digitalen Pressemappe zur IPV des BMW i8. Weltklassemäßig. Herzlichen Dank, liebes CMV Team.
Projektmanagerin aus München
Vielen Dank für die zielgruppengerechte Umsetzung des Events der CNG Industrie Partner. Ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten.
Geschäftsführung Energie Unternehmen aus Berlin
Auf den Punkt und ohne Umwege: Kommunikation, Aussagen, Mainvisual stark umgesetzt.
Leiter Design Center, Potsdam
Wir danken Ihnen für die thematische Umsetzung der Paneldiskussion, die das aktuelle Thema Nachhaltigkeit herausragend von allen Facetten her, sowohl national als auch international, beleuchtet hat.
Kommunikator eines großen Automobilkonzerns.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Sie waren zu allen Fragen immer aussagefähig. Auch mir hat die Veranstaltung sehr gefallen und das Ziel der gemeinsamen Anstrengung haben alle Beteiligten verinnerlicht. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Vertriebsleitung eines Automobilherstellers
Fakten
CMV hat seinen Hauptsitz in Hamburg Eppendorf. Hier im trendigen Eppendorf treffen sich Kreative, Künstler, Trendsetter. Eine inspirierende Umgebung, die eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre schafft und zum kreativen Austausch einlädt.
Mitgliedschaften: AGD (Alliance German Designers), DJV (Deutscher Journalisten Verband), DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft), Verband der Zeitschriftenverlage Nord e.V., Handelskammer Hamburg
Unser Team umfasst mehr als 20 Personen plus (inter-)nationales Netzwerk an Freien in den Bereichen Text, Gestaltung/Design, IT und digitale Medien, Übersetzungen, Foto und Bewegtbild.
Unser Team verfügt über langjährige Verlags- bzw. Agenturerfahrungen, ist bestens vernetzt und unterhält enge Kontakte zur Medienbranche (Verlage, TV-Sender, Online-Services, Event-Agenturen).
Unser Team

Barbara Kürten
Geschäftsführerin, Senior Art Director, Diplom-DesignerinViele Jahre in mehreren großen Agenturen tätig. Seit 1997 Geschäftsführerin in verschiedenen Agenturen.

Michael Bahr
Senior ConsultantZwei Jahrzehnte journalistische Erfahrung in verschiedenen Verlagen. Langjährige Agenturerfahrung.

Joachim R. Walther
Senior ConsultantMehrere Jahrzehnte Journalist im Axel Springer Verlag. Zuletzt als Stv. Chefredakteur.

Ralf Bielefeldt
Senior Texter, Automobil JournalistVormals Redaktionsleiter AuBi.

Julia Kaiser
Art Directorin, Designerin, Master of Fine ArtsSchwerpunkt Multimedia-Anwendungen. 3D Visualisierung für Design in den Bereichen Messe und Event.

Björn Hartwig
Texter / AutorStudium in allgemeiner und vergleichender Literaturwissenschaft / M.A. Copywriter / (UX) Content Strategy.

Marie Sohns
Art DirectorinStudium in Kommunikationsdesign, Schwerpunkt Editorial Design, Branding und Illustration.

Jörg Knoblich
CSOLangjährige Agenturerfahrung. Schwerpunkt Automotive, Nachhaltigkeit, Digitalisierung.

Sabine Trautmann
Senior Art DirectorinDipl. Designerin, (FH Trier), Grafikdesign, Corporate Design, Design Manuals, Typografie, Photodesign.

Jens-Peter Wilde
Web DeveloperIT-Spezialist und Multimedia-Konzeptioner. Mehrere Jahre im Axel Springer Verlag als Product Manager tätig. Viele Jahre Agenturerfahrung.

Max Schröter
BewegtbildProduktionsleiter, Bachelor of Science (Note 1,0), Video Produktionen - emotionale Geschichten. Spezialisiert Bereich Corporate Video.

Raimund Witkop
TexterViele Jahre als Journalist im Axel Springer Verlag und bei der FAZ, danach verantwortliche Position in Nachrichtenagentur.

Franziska Nast
Art DirectorinStudierte Kommunikationsdesign und Freie Kunst. Spezialisierung in den Bereichen Typografie und Editorialdesign.

David Rees
Event-TechnikerEventbau, Bau für Bühnenbilder, Messebau, temporäre Designaufbauten für namhafte Modelabels. Interieur-Design, Set Design für Filmaufnahmen, Innenausbau nach Maß.

Roland Löwisch
MotorjournalistErfahrener Motorjournalist, berufliche Stationen: Auto Bild, Stern, Auto Forum, Auto Bild Sportscars, aktuell u.a. „GRIP – das Automagazin“.

Christian Bittmann
PhotographArbeitet für namhafte Automobilunternehmen und Redaktionen, Pressebilder, Redaktionsbeiträge, u. a. Auto Bild Classic.
Kontakt
Telefon: 040 / 46 85 660; Adresse: Isestraße 57, 20149 Hamburg