Herausforderungen

Schnell und flexibel.
Kontinuierlicher Wissensaustausch für einen bestmöglichen Output. Die Unternehmenskommunikation wird immer schneller und komplexer. Unser Team beherrscht daher ein breites Spektrum an Rollen, Fähigkeiten und Kompetenzen. Neben Experten für neue Formate sind nach wie vor Allrounder mit möglichst vielen Kompetenzen gefragt, die offen für kontinuierliches Lernen und Zusammenarbeit sind und Wissen teilen. Wichtige Eigenschaften: Aufgeschlossenheit, Verantwortung, Neugier, journalistisches Know-how.

Content ist King.
Passgenauer Content überzeugt durch persönliche Relevanz und mit dem Anspruch an Glaubwürdigkeit. Dafür suchen wir nach Aussagen, die aus der Marke kommen und zu ihren Werten passen. Relevant, SEO-optimiert. Aber nicht nur. Denn: Menschen
schreiben für Menschen. Google ist nur Leser Nummer zwei. Digitale und soziale Medien können Marken mit Echtheit und in Echtzeit so gut präsentieren wie nie zuvor.

Der Erfolg von Kommunikation steht und fällt mit der Qualität und Relevanz
des Inhalts. Lesen ist immer lesen – egal ob digital oder analog.

Texterstellung
Zielgruppenorientiert. Wir wissen, wie Medien ticken, und bereiten Inhalte plakativ,
übersichtlich und leicht verständlich auf. Strukturiert: Wir schreiben klar und verständlich. Kurz und prägnant. Auf den Punkt. Lesefreundlich: Wir lektorieren, achten auf Textsatz, Satz- und Zeilenlänge. Hoher Lesekomfort ist uns wichtig. Mehrsprachig: Wir liefern Content in jeder gewünschten Sprache.

Umsetzung
Inspiration: Wir erfassen aus verschiedensten Impulsen den aktuellen Zeitgeist und spüren Trends auf. Diesen Input übersetzen wir in visuelle Sprache. State of the Art: Wir das gesamte Spektrum aller gängigen Programme zur Erstellung von Content.
Nutzerorientiert: Wir setzen Inhalte visuell um und machen diese virtuell erlebbar.
Für alle Medien kompatibel: Wir bereiten Grafiken so auf, dass diese für alle Medien druckfähig und kompatibel sind – in allen gängigen Formaten.